Nachzahlung oder Guthaben? Stadtwerke Unna versenden Jahresabrechnungen

0
1227
Wärme, Heizung - Symbolbild RB

Das ist alle Jahre wieder spannende Post: Gibt´s was nachzuzahlen, oder gibt´s was zurück?

Die Stadtwerke Unna verschicken ab heute, 27. 1., ihre Jahresrechnungen für Strom, Wasser und Gas.

Doch nichts ist wie gewohnt in Zeiten von Corona“, erläutert der Energielieferant. „Die Kundencenter sind weiterhin geschlossen, persönliche Besuche deshalb nicht möglich. Als Alternative stehen das OnlineKundenportal und eine Telefonhotline zur Verfügung.“

Denn häufig gibt die Jahresrechnung für Strom, Erdgas oder Wärme den Kunden Anlass, sich mit den Stadtwerken in Verbindung zu setzen. Normalerweise stehen dafür die Kundenberater/innen für Fragen und Auskünfte in den Kundencentern an der Heinrich-Hertz-Straße und im Rathaus persönlich zur Verfügung. Dies ist aber aufgrund der immer noch gegenwärtigen Corona-Pandemie nicht möglich.

„Normalerweise freuen wir uns sehr über einen Besuch und ein persönliches Gespräch, weil sich Unklarheiten auf diesem Wege meist schnell klären lassen. Doch das ist in diesem Jahr nicht möglich. Aber wir können gute Alternativen anbieten“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier.

  • So können Kundinnen und Kunden Fragen zur Ihrer Jahresrechnung telefonisch stellen.
  • Einfacher und komfortabler ist die Nutzung des Online-Kundenportals. Hier können Kunden alles rund um ihren Vertrag ganz einfach und jederzeit selbst erledigen.

Die Verarbeitung der Jahresrechnung ist in der aktuellen Situation mit allen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eine besondere Herausforderung und mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Deshalb kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Aus diesem Grund bitten die Stadtwerke um etwas Geduld. Und bei Fragen und Anliegen, die nicht ganz so eilig sind, verweist der Energieversorger auf die Monate März und April, in denen es wieder etwas ruhiger wird.

Die Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zur Jahresrechnung:

  1. Online-Kundenportal
    Im Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden
    alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung
    ist kostenlos.
    Auf einen Blick – Services im Online-Kundencenter
    • Abschlag ändern
    • Rechnungen abrufen
    • Bank- und Kontaktdaten ändern
    • Verbrauchsübersicht
    • Zählerstand mitteilen
    • etc.
  2. Telefon
    Es steht eine kostenlose Servicenummer zur Verfügung: 0800 2001-234.
    Servicezeiten:
    Mo. – Do.: 07:00 – 16:00 Uhr
    Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr
    Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr
    In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline häufig
    überlastet und nicht sofort erreichbar. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle
    Kunden um etwas Geduld und Verständnis.
  3. E-Mail
    Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an office@sw-unna.de
    schicken. Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.

Quelle SWU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here