Feuerwehr Kamen rettet an Weihnachten Mäusebussard

0
502
Der gerettete Greifvogel konnte im Anschluss an sein stressiges Weihnachtserlebnis unverletzt in die Freiheit fliegen. Die Mäuse auf dem Feld am Schattweg dürften davon wenig begeistert gewesen sein. ;-) (Foto: Feuerwehr Kamen)

Wunderbare Tierrettung passend zu Weihnachten!

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr Kamen am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2020) kurz nach Mittag nach Heeren-Werve aus:

In einem Feld nahe des Schattweges hatte sich ein Mäusebussard in einer Schnur verfangen, die von einem Baum herabhing. In etwa 7 Metern Höhe zappelte der Greifvogel herum und konnte sich nicht alleine aus seiner misslichen Notlage befreien.

Einsatzkräfte der Kamener Wehr konnten den Wildvogel schließlich mit Hilfe eines Landwirtes aus seiner unfreiwilligen Gefangenschaft befreien und unverletzt in die Freiheit entlassen.

„Übrigens: Einige Feldmäuse zeigten sich über die geglückte Rettungsaktion wenig erfreut – hatten sie doch darauf gehofft, künftig einen Feind weniger fürchten zu müssen“, fügt die Feuerwehr augenzwinkernd hinzu…

Der Einsatz dauerte rund 90 Minuten. Im Einsatz war die hauptamtliche Wache.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Kamen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here