Abzocke an Geldautomat im Nordkreis

0
850
Geldautomat - Symbolbild, Quelle Pixabay

Zum wiederholten Mal in wenigen Wochen ist ein Bankkunde während des Abhebens an einem Geldautomaten von Trickbetrügern bestohlen worden. Nach Fällen in Hemmerde und Nachbarkreisen meldet die Polizei an diesem Wochenende einen Vorfall im Nordkreis Unna:

Bereits am Freitag (04.12.2020) gegen 15:45 Uhr wurde demnach ein 50 jähriger Mann aus Werne am Geldautomat der Volksbank-Hauptstelle Konrad-Adenauer-Platz Opfer eines Trickdiebstahls durch zwei unbekannte Männer.

Während der Werner den Geldautomaten bediente, hielt plötzlich einer der Männer einen Prospekt vor den Bildschirm.

Der Kunde drängte den Mann weg und versuchte, das Geldabhebem abzubrechen. Die beiden Männer entfernten sich daraufhin in unbekannte Richtung.

Erst einen Tag später stellte der 50-Jährige dann fest, dass es den Tätern offenbar doch gelungen sein musste, während der Ablenkung mit dem Prospekt Geld von seinem Konto abzuheben.

Beide Männer hatten südländisches Aussehen, waren beide etwa 35 Jahre alt. Der Haupttäter war etwa 180 cm groß, hatte dunkle Haare und trug einen Einweg-Mundnasenschutz. Die Auswertung der Video-Aufzeichnung der Bank steht noch aus.

Wer hat in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht, die beiden Männer und vielleicht in der Nähe ein Fahrzeug gesehen, in das sie eingestiegen sind? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder unter 02303 921 0.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here