Weitere zwei Klassen der GEK in Quarantäne

0
799
Werner von Siemens-Gesamtschule (GEK) im Schulzentrum Nord. (Archivbild RBU)

Die Werner von Siemens-Gesamtschule Königsborn hat ihren nächsten Coronafall.

An der GEK ist ein Schulkind aus der Jahrgangsstufe 7 positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte am Samstag Nachmittag, 28. 11., die Stadt Unna mit. Für 29 Schülerinnen und Schüler sei durch das Gesundheitsamt bis einschließlich 4. Dezember 2020 Quarantäne angeordnet worden.

Die Gesamtschule selbst berichtete auf ihrer Homepage am Samstag noch von einer weiteren Klasse:

„In der Klasse 7b und der Klasse 5d gibt es jeweils einen bestätigten Coronafall. Die Schülerinnen und Schüler dieser beiden Klassen befinden sich bis einschließlich Freitag, dem 04.12., in Quarantäne und werden zu Hause beschult (siehe Distanzunterrricht). Ihr erster Unterrichtstag vor Ort ist der 07.12.2020.


Alle Informationen, zu denen wir durch das Gesundheitsamt angewiesen werden, erfolgen über unsere internen Kommunikationswege (Brief, Mail, Anruf, Messenger) je nach Altersstufe.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here