Massive Internetstörungen seit Mittag

0
784

„Seite wurde nicht gefunden“ – egal welche Seite:

Seit den Mittagsstunden klagten heute (10. 11.) Tausende Internetnutzer im Ruhrgebiet und im Großraum Dortmund über teils massive Störungen im Netz. Vodafone/1&1 war bzw. ist betroffen, die Störung hielt zur Stunde (19 Uhr) noch an.

Leserinnen und Leser von Unna-Massen über Bergkamen und Hamm bis nach Fröndenberg meldeten via Facebook lange anhaltende Ausfälle, die teilweise schon am frühen Mittag begonnen hatten. Manche konnten zwischendurch immer mal wieder einzelne Seiten aufrufen, die Verbindung hielt jedoch nie lange.

Grund sei, so Vodafone, der Ausfall einer Zufuhrstrecke, über die normalerweise die 8200 Haushalte versorgt werden, die aktuell vom Festnetz abgeschnitten sind. Es handele sich dabei nach ersten Erkenntnissen um ein Routingproblem, wie Vodafone erklärt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here