Jetzt doch: Dortmunds Weihnachtsmarkt wird abgesagt

0
1045
https://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/

Wie spätestens seit gestern nicht mehr anders zu erwarten war, kommt jetzt die finale Absage. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt wird 2020 nicht stattfinden.

Schausteller und Veranstaltungsorganisator Patrick Arens bestätigte am heutigen Mittag (29. 10.) vorab auf Anfragen von Medienvertretern, was morgen (30. 10.) in einer Pressekonferenz noch ausführlicher erläutert werden soll: Die Entwicklung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie habe die Organisatoren überrollt.

Mit dem gestern von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossenem „Wellenbrecher-Lockdown“ ab Montag, 2. November, könne nun das ausgefeilteste Hygiene- und Schutzkonzept (wir berichteten darüber) nicht mehr helfen. Der Weihnachtsmarkt, der am 19. 11. hatte starten sollen, kann definitiv nicht stattfinden.

Auf der Pressekonferenz am Freitag wollen die Veranstalter noch näher auf die schweren Einbußen eingehen, die die Schausteller und Eventveranstalter wegen der Corona-Schutzmaßnahmen in diesem Jahr verkraften müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here