Eine tierisch schöne Geschichte – Polizisten leisten Geburtshilfe

0
651
Die Polizei half am Sonntagmorgen einem jungen Bullen bei seiner Geburt. Fotos: Polizei MK

Die Polizei – dein Freund und Helfer in (fast) jeder Lebenslage.

Ein neuer Bulle ist geboren: Zwei Polizeibeamte der Kreispolizei MK leisteten am Sonntagmorgen Geburtshilfe am Weidezaun.

Ein Spaziergänger entdeckte die kalbende Kuh am Rand einer Weide in Halver. Sie hatte offenbar Probleme, ihren Nachwuchs auf die Welt zu bringen.

Der Spaziergänger alarmierte die Polizei.Während der Recherche nach dem Inhaber machte sich ein Streifenteam auf den Weg zur Weide. Dort lag die Kuh am leichten Hang mit dem Kopf nach unten.

Die Vorderläufe des Kälbchens und ein Teil des Kopfes schauten schon aus ihrem Hinterleib heraus. Also haben die Polizeibeamten angepackt und während der Presswehen kräftig gezogen. Nach einigen Minuten kam das ganze Kalb zum Vorschein.

Die Polizei half am Sonntagmorgen einem jungen Bullen bei seiner Geburt. Fotos: Poliizei MK

Als sie den Kopf von der Fruchtblase befreit hatten, fing das Neugeborene schnell an, eigenständig zu atmen. Nicht nur die Mutterkuh, sondern auch die Polizeibeamten waren nachher entkräftet und „erleichtert“. Der junge Bulle wurde von Minute zu Minute lebendiger.

Der Bauer war ziemlich überrascht über die Frühgeburt. Er half der Mutterkuh auf und transportierte Mutter und Kind auf seinen Hof.

Quelle / Foto: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here