Panne in Wahllokal: Stimmzettel für Landrat fehlten

0
1061

Die Kommunalwahl erlebt im Kreis Unna ihre erste Panne. In einem Wahllokal in Lünen wurden am heutigen Wahlsonntag (13. September) zwischen 08.00 und 10.30 Uhr keine Stimmzettel für die Landratswahl ausgehändigt.

Betroffen davon sind rund 150 Personen, teilte der Kreis am Nachmittag mit.

Nach Bemerken des Fehlers wurde an die nachfolgenden Wähler des Wahllokals (Vereinsheim Lünen 08 e.V. | Wahlbezirk 622) die korrekte Anzahl von Stimmzetteln ausgehändigt. In Zusammenhang mit den Kommunalwahlen werden neben Landrat und Kreistag auch Bürgermeister, Räte sowie die RVR-Vertretung gewählt.
 
Nach Abstimmung mit der Landeswahlleitung hat die Kreiswahlleitung entschieden, die Stimmabgabe in dem besagten Wahllokal weiterlaufen zu lassen.
 
Ob und in welchem Umfang gegebenenfalls nachgewählt werden muss, entscheidet die Kreiswahlleitung in Abstimmung mit der Landeswahlleitung nach dem Vorliegen der Wahlergebnisse.
 
Wie im Kreis gewählt wurde, können Interessierte unter https://wahlen.kreis-unna.de verfolgen. PK | PKU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here