Brandstiftung in ehemaliger Bergkamener Schule

0
217
Symbolbild Feuerwehr - Archiv RB

Zündler haben sich gestern Nachmittag, 12. 9., eine leer stehende frühere Schule in Bergkamen vorgenommen.

Gegen 16:35 Uhr wurde der Brand an der Berliner Straße bei der Rettungsleitstelle gemeldet. Die Einsatzkräfte eilten zur ehemaligen Hellwegschule/Heideschule aus.

Das Gebäude wird derzeit nicht genutzt und steht leer.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr waren die Räumlichkeiten stark verqualmt. Zwei verschiedene Brandherde im Gebäude konnte die Feuerwehr erfolgreich löschen. Es entstand Sachschaden in noch nicht bezifferter Höhe.

Der Brandort wurde durch die Polizei vorläufig beschlagnahmt. Nach ersten Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen, teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kamen/Bergkamen unter der Rufnummer 02303-921-3220 oder unter der Rufnummer 02303-921-0 entgegen.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here