Frisch gebackener Millionär – Familienvater aus Kreis Unna gewinnt 1,37 Mio. Euro

0
7276

„Das hast du jetzt so nicht gelesen!!!“ Das war sein erster Gedanke, als er seinen Gewinnerbrief öffnete —

Der Familienvater aus dem Kreis Unna sah sich als frisch gebackenen Millionär – 1,375 Millionen Euro hatt eer bei der Jackpot-Ziehung der 143. NKL-Lotterie gewonnen. Mit nur einem Achtel-Losanteil.

Den Jubel, der spontan losbrach, kann man sich vorstellen.

Das Gewinnlos hatte der Vater eines Sohnes und einer Tochter zusammen mit drei anderen Achtel-Losanteilen vor etwa eineinhalb Jahren gekauft. „Das probieren wir mal“, erinnert er sich an seine Motivation.

In den folgenden Monaten gab es immer wieder Gewinne im zwei- und dreistelligen Bereich. Nun ja – „… das lässt du mal im Hintergrund laufen“, habe er also sich gedacht.

Bis ihn nun  das Schreiben über den Millionen-Gewinn überraschte.

So ganz wollte er es erst nicht glauben. Nachdem er das Formular für die Auszahlung ausgefüllt hatte, rief er vorsichtshalber doch bei der Lotterie-Einnahme Boesche in Hamburg an.

Ergebnis: Alles hat seine Richtigkeit. Bei der Ausspielung des Jackpots in Höhe von 11 Mio. Euro hat er mit seinem Losanteil ein Achtel gewonnen. Mittlerweile sind die 1,375 Millionen Euro auf seinem Konto.

Träumen, aber auf dem Teppich bleiben:

Der Gewinner ist in leitender Position tätig, arbeitet viel und hat nur wenig Freizeit. Aber natürlich hat er Träume. Besonders Norwegen mit dem Nordkap und den Polarlichtern würde ihn interessieren.

Doch das kann warten – und muss es derzeit ja auch. Der Millionen-Gewinn habe ihn und seine Frau überwältigt, erzählt der fröhliche Familienvater. Deshalb hätten sie beschlossen, niemandem davon zu erzählen, auch ihren Kindern nicht.

Vielmehr wollen sie ihnen heimlich Gutes tun, etwa das Haus nach ihren Wünschen umbauen. Ansonsten wird das Geld sicher angelegt nach dem Motto: „Träume verwirklichen, aber auf dem Teppich bleiben.“

http://www.nkl.de/

PM: NKL-Lotterie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here