A2-Unfalldrama mit 3 Toten: Mercedes schoss quer über Fahrbahn – Zeugen gesucht

0
763

Am 28. April starben am A2-Parkplatz Ickern auf furchtbare Weise bei zwei direkt aufeinander folgenden Unfällen drei Männer, darunter ein Lkw-Fahrer, der gerade auf dem Weg zur Ersthilfe war.

Wir berichteten HIER über das Drama.

Neben den Ersthelfern sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen, besonders nach einem älteren Mann und einem Lkw-Fahrer.

Der gesuchte Lastwagenfahrer wurde kurz vor dem zweiten Unfall von dem Fahrer des weißen Mercedes überholt. Den Angaben eines Zeugen zufolge schoss der Mercedes mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit vor dem Lkw von der linken Fahrspur nach rechts quer über die Fahrbahn, bevor er sich im Bereich der Parkplatzzufahrt mehrfach überschlug.

Im Weiteren wird nach einem Mann gesucht, der kurz nach dem ersten Unfall anhielt und sich mit einem weiteren Zeugen unterhielt. Nach Angaben dieses Zeugen ist der Mann zu dessen Fahrertür gekommen und habe etwas über Aquaplaning berichtet. Nach dem darauffolgenden Unfall sei der Zeuge jedoch nicht mehr vor Ort gewesen.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre alt, Vollbart, volles weißes Haar und deutsche Aussprache. Angaben zu dem Pkw konnten nicht gemacht werden.

Zu dem Unfall mit dem BMW liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor.

Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Entsprechende Hinweise nimmt der Sachbearbeiter zu den üblichen Geschäftszeiten unter der Tel.: 0231-132 4232 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here