Ikea öffnet am Mittwoch wieder: „Ansturm vermeiden – Mundschutz tragen – möglichst alleine kommen“

1
2210
Ikea-Einrichtungshaus - Quelle Pixabay

Bitte möglichst allein oder höchstens zu zweit kommen, bitte einen Mundschutz tragen und bitte kein Ansturm gleich zum Beginn – Ikeas Wünsche an seine Kunden.

Zwei Tage nach dem erlaubten Wiederstart öffnet auch Ikea am morgigen Mittwoch, 22. 4., seine Türen wieder für die Kundschaft

. Dementsprechend dürfte der Reiseverkehr in Richtung Unnaer Straße/Kamen Karree ab morgen wieder deutlich zunehmen.

Der schwedische Möbelriese profitiert von der Sonderöffnungsregelung, die die NRW-Regierung Möbelhäusern eingeräumt hat. Diese dürfen, anders als reguläre Einzelhandelsgeschäfte, unabhängig von ihrer Größe seit dem 20. 4. wieder öffnen. Ebenso wie Autohäuser, Fahrradhändler und Büchereien/Bibliotheken.

Alle anderen Läden ab 800 qm Verkaufsfläche müssen vorerst weiter geschlossen bleiben. In Unna führt das zu der etwas grotesken Situation, dass Zurbrüggen an der Feldstraße seit gestern (zum erstmöglichen Termin) wieder geöffnet hat, Elektronik Berlet im selben Gebäude hingegen weiterhin geschlossen bleiben muss. Wir berichteten gestern.

Ikea eröffnet am morgigen 22. April 2020 alle elf Häuser in NRW, so auch das im Kamen Karree. Das teilte der Konzern heute auf seiner Website mit.

„Wenn es um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeitenden geht, machen wir keine Kompromisse. Deshalb haben wir ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt“, informiert Ikea die Kunden.

  • Mit Blick auf die eigene Sicherheit und die der anderen Kunden und Mitarbeitenden empfiehlt Ikea das Tragen eines Mundschutzes.
  •   Kundenrestaurant, Bistro, Småland sowie alle Spielbereiche bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
  •  Um einen Ansturm zu Beginn möglichst zu vermeiden, bittet der Konzern darum, die ersten Tage nach der Öffnung zurückhaltend zu nutzen.
  • Weitere Bitte: möglichst allein oder mit maximal einer Begleitperson zum Einrichtungshaus kommen.
  • Die erste Zeit nach der Wiedereröffnung sollten die Kunden nicht für Rückgaben und Reklamationen nutzen. Für Produktrückgaben oder die Einlösung von Aktionskarten will Ikea kulante Regelungen schaffen.
  • Es darf sich nur eine begrenzte Anzahl von Kunden gleichzeitig im Einrichtungshaus befinden. Nähere Infos dazu finden sich am Eingang, wo ein Mitarbeitender die Kunden einlässt.

 

Öffnungszeiten bei Ikea Kamen, Karree:

Montag – Samstag 10:00 – 20:00 Uhr

1 KOMMENTAR

  1. Na dann wollen wir mal hoffen dass die IKEA Kunden Fürsorge allein schon greift bei der Anfahrt auf die Parkplätze.
    Bei vielen Möbelhäusern, die dann auch noch mit Rabatten um sich geworfen haben, hat es nicht funktioniert.
    Aber nicht nur dort sondern auch in den Innenstädten konnte man nur mit dem Kopf schütteln.
    “CORONA! nie gehört was ist das”.
    Für mich offensichtlich alles IDIOTEN die den Ernst der Situation immer noch nicht begriffen haben.
    Unna war da echt verhalten aber was in anderen Innenstädten abging ist nicht nachvollziehbar,
    Aber auch in Unna ist bei einer gewissen Altersgruppe, wenn man den Gesprächen zuhören muss, nur noch Thema: Wo kann ich wo Shoppen und sei es nur zum Zeitvertreib.
    Insofern, fröhliche Shoppen bis zur häuslichen Quarantäne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here