Zwei Kinder in Waldgebiet im MK sexuell belästigt – Schneller Fahndungserfolg

0
2926
  • UPDATE — Fahndungserfolg! Die Polizei meldete um 17.15 Uhr: „Dank des Hinweises einer sehr aufmerksamen Zeugin konnten Polizeibeamte um kurz nach 16 Uhr einen dringend tatverdächtigen 20-jährigen Iserlohner im Bereich Duloh festnehmen. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe bei der Fahndung. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.“

Das Foto, das die Märkische Polizei dieser Mitteilung beifügt, zeigt einen mutmaßlichen Sexualtäter. Er verging sich gestern Nachmittag (7. 4., zwischen 17.40 und 17.50 Uhr) in einem Waldgebiet zwischen Iserlohn und Hemer an zwei Kindern.

„Der genaue Tatort befindet sich im Waldgebiet zwischen der Verlängerung des Mühlenweges (Hemer) und dem Gewerbegebiet Corunna oberhalb des Fuß-/Radweges auf einer Parkbank im Wald“, schildert der MK-Polizeisprecher. Der gesuchte Mann soll dort exhibitionistische Handlungen vorgenommen und die beiden Kinder zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben.

Die 12-jährige Junge und das 13-jährige Mädchen saßen zunächst alleine auf der Bank. Der Verdächtige machte nahe bei ihnen zunächst Liegestütze, setzte sich dann zu den Kindern und suchte Körperkontakt.

Kurz darauf entblößte er sein Glied und forderte das Mädchen zu sexuellen Handlungen auf. Er fasste die 13-Jährige anschließend an der Hand, versuchte sie wegzuziehen.

In diesem Moment bemerkte eine zufällig anwesende Streife des Ordnungsamtes Hemer den Vorfall.

Die Kinder rannten zu ihnen hin, vertrauten sich an. Im Weggehen machte der 12-Jährige noch Fotos des Mannes, die den mutmaßlichen Sextäter von hinten zeigen. Der Mann flüchtete in den Wald.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here