Erst Brandstiftung – Jetzt verwüsten Vandalen die Grilloschule in Königsborn

0
1796
Ortsschild von Königsborn - Quelle RB

Wenige Wochen nach der Brandstiftung an der Aula der Königsborner Grilloschule wurde die Grundschule jetzt überdies von Vandalen heimgesucht – direkt zu Beginn der Sommerferien.

Wie die Kreispolizei Unna am heutigen Montag, 8. Juli, spätnachmittags vermeldete, drangen die unbekannten Täter zwischen Freitag (05.07.2024), 20.00 Uhr und Samstag (06.07.2024), 09.00 Uhr, gewaltsam in die Grundschule an der Dahlienstraße ein.

„Dort verwüsteten sie das Lehrerzimmer, beschädigten Türen, eine Kaffeemaschine sowie Kabel und Drucker und entwendeten einen Tower-Computer.“


Erst vor knapp vier Wochen war die Schule das Ziel böswilliger Brandstiftung geworden.

Die Stadt Unna (c/o Foto oben) hat für Hinweise, die zur Verurteilung des Täters oder der Täter führen, eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. Der Täter könnte sich bei der Tat Brandverletzungen zugezogen haben.

Wann die Aula wieder nutzbar sein wird, ist offen.

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120, 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de . 

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here