Zu schnell bergab Richtung Langschede – Radler prallt beim Abbiegen vor Pkw

0
808
Die Unnaer Straße zwischen der Wilhelmshöhe und Fröndenberg-Langschede. - Archivfoto Rinke

Zu schnell bergab – das ging beim Abbiegen schief:

In Fröndenberg-Langschede ist am gestrigen Samstag, 13.04., ein Radfahrer verunglückt, weil er offenbar sein eigenes Tempo unterschätzte.

Gegen 18.35 Uhr fuhr der 60-jährige Fröndenberger die Unnaer Straße von der Wilhelmshöhe kommend in Richtung Langschede hinunter.

Auf der abschüssigen Strecke wollte er nach rechts in die Hauptstraße einbiegen (im Bild unten re.).

Nach Angaben der Beteiligten geriet der Radler aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn der Hauptstraße – dort näherte sich gerade ein 59-jähriger Dortmunder langsam mot seinem Pkw der Einmündung zur Unnaer Straße.

Der Radfahrer krachte gegen das Auto.

Aufgrund der Kollision stürzte der 60-Jährige und verletzte sich. Er musste einem Krankenhaus, wo er laut Polizei ambulant behandelt wurde. Behandlung zugeführt werden.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe etwa 3100 Euro.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here