Knapp zehnminütiger Feuerwehreinsatz an Massener Kindertagesstätte

0
808
Feuerwehrauto - Symbolbild /c/o Rinke

Ein so kurzer Einsatz lässt darauf schließen, dass zum Glück weder etwas zu löschen noch jemand zu retten war.

Feueralarm am Dienstagvormittag, 26. März, im westlichen Unnaer Stadtteil Massen. Gegen 10 rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zur Kindertagesstätte an der Emil-Bennemann-Straße aus.

Wie uns Polizeisprecherin Nadine Richter auf Nachfrage mitteilte, wurden die Kinder aus der Betreuungseinrichtung gebracht, sodann begannen Feuerwehrleute mit der Suche nach dem vermeintlichen Brandherd.

Zum Glück wurde kein Feuer gefunden. „Es handelte sich um einen Fehlalarm“, so Polizeisprecherin Richter.

Die Stichworte „Feuerwehreinsatz“ und „Kindergarten“ erinnern an den kürzlichen Brand in der Kita am Salzweg in Königsborn. Die Einrichtung ist bisher nicht wieder nutzbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here