„Ist alles in Ordnung?“ Raubüberfall mit Messer auf Jogger vormittags in Lünen

0
811
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Schock bei der morgendlichen Joggingrunde für einen Mann aus Lünen. Er wollte einem vermeintlich Hilfebedürftigen helfen und wurde mit Messereinsatz ausgeraubt.

Bargeld, ein Smartphone und Schlüssel erbeutete ein unbekannter Täter am Montag (25.03.2024) bei einem Raubüberfall in Lünen.

Der 48-jährige Jogger lief gegen 9.20 Uhr durch einen Wald am Krempelbach entlang. Dort überholte ihn ein anderer Jogger.

Nach etwa 400 Metern kniete dieser Jogger auf dem Boden. Der 48-Jährige aus Lünen fragte ihn, ob alles in Ordnung sei.

Die Reaktion:

Der vermeintlich Hilflose zog ein Messer, bedrohte den Lüner damit und forderte seine Bauchtasche.

Schließlich sei der Täter zurück in Richtung Bergkampstraße gelaufen (Kriegerdenkmal).

Die Täterbeschreibung: 25 bis 35 Jahre alter Mann, 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkler Vollbart, normale/sportliche Figur, schwarze Kappe, kurze schwarze Hose, schwarzer Pullover, sprach Deutsch mit Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0231/132 7441.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here