Einbrecher in Paketlager prallt mit Polizeihündin zusammen – Drei weitere Einbrüche im Nordkreis Unna

0
673
Symbolbild - ein Polizeihund bei der Ausbildung. Foto Polizei DO

Die Flucht endete unsanft – der Kriminelle prallte mit

Bei einem Einbruch in ein Paketlager an der Ludgeristraße in Selm konnten am Samstagabend (09.03.2024) zwei Täter auf frischer angetroffen und festgenommen werden.

Sie hatten sich gegen 20.45 Uhr Zutritt zum Lager verschafft und zahlreiche Pakete in einen mitgeführten Transporter geladen. Beim Zugriff durch die Einsatzkräfte der Polizei flüchteten sie. Weit kamen sie nicht.

Ein Mann konnte sofort festgenommen werden, der zweite lief direkt auf eine eingesetzte Diensthündin zu und blieb trotz der Androhung, den Hund gegen ihn einzusetzen, nicht stehen.

Der Flüchtige prallte mit dem Hund zusammen und wurde durch die Wucht gegen einen parkenden PKW gestoßen.

„Akira“ stellte daraufhin den Mann, der in Anschluss nach Untersuchung durch hinzugezogene Rettungskräfte keine medizinische Versorgung benötigte.

Die beiden 27 und 26 Jahre alten Täter türkischer und syrischer Staatsbürgerschaft aus Selm und Hattingen wurden nach ihrer vorläufigen Festnahme einer Wache zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen zugeführt. Sie wurden am 10.03.2024 nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass an dem von den Tätern benutzten Transporter zuvor entwendete Kennzeichen angebracht waren.

Werne – Versuchter Tankstelleneinbruch mit Gullideckel

Zwei Täter haben gegen 01.45 Uhr am Montagmorgen (11.03.2024) versucht, gewaltsam in eine Tankstelle an der Stockumer Straße in Werne einzudringen. Dabei versuchten sie mit einem Gullideckel die Eingangstür einzuschlagen.

Zeugen waren auf die beiden Unbekannten aufmerksam geworden und riefen die Polizei. Gegen 02.15 Uhr konnten die Männer in der Nähe des Tatorts an der Kreuzung Wienbrede/Stockumer Straße angetroffen, kontrolliert und vorläufig festgenommen werden.

Auf der Polizeiwache wurden der 20-jährige syrische sowie der 22-jährige ukrainische Staatsbürger vernommen und anschließend entlassen. Beide Männer werden sich strafrechtlich verantworten müssen.

Werne- Einbruch in Hofladen

Ein unbekannter Täter drang in der Nacht zu Samstag (09.03.2024) in einen Hofladen an der Straße Blasum ein. Er hebelte dort die Kasse auf und entwendete Bargeld.

Durch Videoaufzeichnungen kann die Tatzeit mit 2.30 Uhr angegeben werden.

Der Täter trug eine grüne Kapuzenjacke und orangefarbene Handschuhe. Er flüchtete mit einem Fahrrad vom Tatort.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Bergkamen – Einbruch in Tischlerei

Bereits in der Nacht zu Freitag (08.03.2024) drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in eine Tischlerei an der Rotherbachstraße ein.

Aus der Werkstatt entwendeten sie zahlreiche hochwertige Werkzeugmaschinen.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here