Zwei Polizisten nach Einsatz auf Ostenhellweg nicht mehr dienstfähig

0
922
Foto: ©A. Reichert

Zwei Dortmunder Polizeibeamte mussten nach einem Einsatz am Donnerstagnachmittag (7.3.) auf dem Ostenhellweg ihren Dienst aufgrund Verletzungen abbrechen.

Die beiden Polizisten wurden gegen 14 Uhr wegen eines Raubes zur Einkaufsmeile alarmiert. Ein 20-jähriger Dortmunder war festzunehmen.

Während der Festnahme näherte sich ein weiterer Mann dem Einsatzort – und dieser sprang plötzlich mit den Füßen voran in die Beamten.

Beide erlitten durch den Sprung Verletzungen im Gesicht.

Die Polizisten nahmen den Angreifer vorläufig fest. Den 24-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Gefangenenbefreiung. Auch der Räuber wurde verhaftet.

Die Beamten waren jedoch im Anschluss nicht mehr dienstfähig. Sie wurden im Krankenhaus behandelt und begaben sich anschließend nach Hause.

Die Ermittlungen dauern an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here