Junge Schlägergruppe gab plötzlich „Kommando“: Drei junge Männer in Hörde ausgeraubt und verletzt

0
875
Symbolbild. (Foto: Rundblick)

Opfer eines schweren Raubes sind am Samstagabend, 9. März, drei junge Männer in Dortmund-Hörde geworden.

Die drei Dortmunder (18, 19 und 20 Jahre alt) saßen gegen 23:35 Uhr in der Nähe des Elias-Bahn-Wegs an dem dortigen Viadukt, als sie von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen wurden.

„Zunächst sei die Stimmung friedlich gewesen“, heißt es in der Meldung der Dortmunder Polizei.

Nach einiger Zeit jedoch erfolgte jedoch auf einmal „ein Kommando“ – und die Gruppe griff die drei unvermittelt mit Schlägen und Tritten an. Dem 19-Jährigen wurde seine Bauchtasche geraubt.

Alle drei jungen Männer erlitten Verletzungen, mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, während die Räuber in nördliche Richtung davonstoben.

Die Polizei sucht nun „nach den ca. 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen“, heißt es in der Pressemitteilung der Dortmunder Polizei vom Sonntagmittag (10. 3.). Irgendwelche Beschreibungen der jungen Gewalttäter werden nicht mitgeliefert.

Gleichwohl heißt es abschließend: „Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Räuber machen können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.“

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here