Stadtwerke Unna zum 13. Mal in Folge „Top Lokalversorger“ für Strom und Gas

1
223
Stadtwerke Unna (Foto Rinke)

Auch 2024 wurden die Stadtwerke Unna wieder als „TOP-Lokalversorger“ für Strom und Erdgas in Unna ausgezeichnet.

Das teilten die SWU am heutigen Freitag mit.

Einmal jährlich verleiht das unabhängige Energieverbraucherportal die Auszeichnungen an lokale und regionale Versorger.

Dabei legt das Energieverbraucherportal Wert auf Transparenz und berücksichtigt verschiedene Kriterien wie Versorgungssicherheit, Kundenbewertungen, Umweltfreundlichkeit und Preisgestaltung.

Die Auszeichnung als „Top Lokalversorger“ ist laut SWU ein anerkanntes Qualitätssiegel, das Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen in der regionalen Energieversorgung würdigt.

Das Portal bewertet neben Versorgungssicherheit und fairen Preisen auch Faktoren wie Ökologie, Datenschutz und die Vorbereitung auf Zukunftsthemen wie Digitalisierung oder die Energiewende.

Teilnehmende Unternehmen müssen mit ihrem Angebot überdurchschnittliche Resultate erreichen, um das Siegel „TOP-Lokalversorger“ zu erhalten.

„Die Stadtwerke Unna sind stolz darauf, als verlässlicher Partner in der Region anerkannt zu werden und wird auch weiterhin innovative Technologien und nachhaltige Energielösungen vorantreiben“, erklärt das Unternehmen.

www.sw-unna.de

1 KOMMENTAR

  1. 255 Stadtwerke haben für 2023 diese Massenauszeichnung erhalten.

    Wie sich dieses kleine „unabhängige“ Institut finanziert, ist schwer zu recherchieren. Nach welchen Kriterien sie die Auszeichnung „unabhängig“ beurteilen ist absolut intransparent. Eigendlich kommt der Wasser- und Energieexperte Dr. Uwe Pöhls eher aus dem Kommunikations- und Marketingbereich.

    Stadtwerke können dort in einem nicht öffentlichen Teil dieses Siegel beantragen. Ob wie meistens dafür eine „Gebühr“ anfällt, ist dadurch schwer zu erkennen.

    Die Stadtwerke, die sich dort nicht anmelden, werden anscheinend gar nicht bei diesem „Vergleichsportal“ berücksichtigt. Vergleiche werden gar nicht nicht erst angestellt. Negative Bewertungen gibt es bei dieser Marketingfirma auch nicht, sondern nur Positive. Verbraucher und Kunden werden anscheinend gar nicht ausführlich befragt.

    Interessant ist auch, das man keinerlei Rezensionen oder Dialoge mit den Endkunden von diesem Dienstleister für Endverbraucher findet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here