Freude, Erleichterung, Ärger oder kalter Schreck: Stadtwerke Unna versenden die Jahresrechnungen

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Wärme, Heizung - Symbolbild RB

Post vom lokalen Energieversorger winkt. Mancher Kunde erwartet sie mit Bangen, anderer hofft auf einen kleinen Freudenschock.

Wie auch immer: Die Stadtwerke Unna versenden ab sofort die Jahresrechnungen an ihre Kunden.

Wenn Fragen zur Rechnung oder anderen Themen bestehen sollten, können diese gerne bevorzugt telefonisch beantwortet werden. Oder noch besser: Besuchen Sie direkt unser Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kunden-portal . Dort können Sie alles rund um Ihren Vertrag und Ihre Rechnung ganz einfach selbst erledigen.

Erweiterte telefonische Erreichbarkeit

Vom 26. Januar bis 17. Februar 2024 können sich Kunden der Stadtwerke Unna zu erweiterten Servicezeiten telefonisch zu allen Fragen rund um die Jahresrechnung und Energieverträge beraten lassen.

  • Fragen zur Rechnung: Tel. 0800 2001-234
  • Fragen zu Tarifen/Verträgen: Tel. 0800 2001-239
  • Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: Tel. 0800 2001-238

Telefonische Erreichbarkeit:

  • Mo. – Do.: 07:00 – 16:00 Uhr
  • Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr
  • Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr

Telefontermin vereinbaren

Damit keine langen Wartezeiten entstehen, können Kunden unter www.stadtwerke-unna.de/jahresrechnung eine Online-Terminvereinbarung für eine telefonische Beratung buchen.

Anrufe auch ohne Terminvereinbarung sind natürlich immer möglich, können jedoch eine längere Wartezeit mit sich bringen. „Wir bitten unsere Kunden dringend, uns nicht zu besuchen, sondern anzurufen oder Ihr Anliegen online zu erledigen“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Schäpermeier. Am Telefon können Fragen effizienter und schneller bearbeitet werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden parallel häufig die passende Lösung und können diese direkt in das System übertragen.

Übersicht zu den Kontaktmöglichkeiten bei Fragen:

1. Online-Kundenportal

Im Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos und ohne Wartezeiten.

Auf einen Blick – Services im Online-Kundencenter

  • Abschlag ändern
  • Rechnungen abrufen
  • Bank- und Kontaktdaten ändern
  • Verbrauchsübersicht
  • Zählerstand mitteilen
  • etc.

2. Telefon – Kostenlose Hotlines

  • Fragen zur Rechnung: Tel. 0800 2001-234
  • Fragen zu Tarifen/Verträgen: Tel. 0800 2001-239
  • Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: Tel. 0800 2001-238

Telefonische Erreichbarkeit:

  • Mo. – Do.: 07:00 – 16:00 Uhr
  • Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr
  • Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr

In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline auch mal überlastet und nicht sofort erreichbar. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis.

3. Terminvereinbarung für telefonische Beratung

Über die Homepage der Stadtwerke Unna können Kunden einen Termin für eine telefonische Beratung vornehmen.

Einfach unter www.sw-unna.de/jahresrechnung Ihren Termin buchen und Ihr Anliegen mit einem Mitarbeiter telefonisch besprechen.

4. E-Mail

Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an info@sw-unna.de schicken. Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.

PM Stadtwerke Unna

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