Angeblich Geld gestohlen – Trio (15-20) lauert 16-jähriger Kamenerin mit Messer und Schlagstock auf

0
807
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Einsatzkräften kam es am Mittwochabend (03.01.2024) in Bönen. Hintergrund war ein Streit zwischen einer 21-jährigen Bönenerin und einer 16-jährigen Kamenerin mit einer anschließenden Bedrohung, berichtete am Donnerstagmorgen Polizeisprecherin Vera Howanietz.

Demnach gerieten die beiden jungen Frauen in der Wohnung der 21-Jährigen plötzlich in Streit, weil die Jüngere der Älteren angeblich Geld gestohlen haben soll.

„Als die Kamenerin gegen 23.30 Uhr die Wohnung verließ, rief die Bönenerin drei Bekannte an, die der 16-Jährigen am Bahnhof auf Gleis 1 auflauerten“, berichtet Vera Howanietz.

Sie hielten ein Messer und einen Schlagstock in der Hand und forderten die Herausgabe des angeblich gestohlenen Geldes.“

Ein Bahnreisender kam der Jugendlichen zu Hilfe, woraufhin die drei Bedroher den Bahnhof verließen.

Die Jugendliche wählte den Notruf, der unbekannte Zeuge fuhr mit dem nächsten Zug davon.

Die 16-Jährige blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich von Rettungskräften betreut.

Die drei Tatverdächtigen aus Kamen und Bergkamen (15 bis 20 Jahre alt, alle Deutsche) wurden in der Nähe der Wohnung der Bönenerin angetroffen. Alle vier wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Der 15-Jährige wurde im Laufe der Nacht Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Messer wurde sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der bisher unbekannte Zeuge, der gegen 23.50 Uhr von Gleis 1 in Richtung Hamm gefahren ist, wird geben, sich mit der Polizei in Kamen unter 02307 921 3220 in Verbindung zu setzen.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here