Nach Flötendiebstahl im Bus in Bergkamen: Weihnachtskonzert gerettet

0
243

Ein kleines Weihnachtswunder vermeldet die Kreispolizeibehörde Unna:

Einem 20-jährigen Bergkamener ist am Donnerstag, 14.12.., in einem Linienbus seine hochwertige japanische Querflöte gestohlen worden.

Gegen 13 Uhr stieg der junge Mann am Häupenweg in Bergkamen in einen Bus. Beim Aussteigen bemerkte er den Verlust seiner Querflöte.

Einige Tage später erkannte er das Mundstück seiner Querflöte auf einer Online-Verkaufsplattform wieder. Er gab sich als Interessent aus, machte einen Verkaufstermin mit dem Anbieter aus.

Zugleich informierte der 20-Jährige die Polizei.

Und so konnte beim fingierten Verkaufstermin der Anbieter der gestohlenen Flöte, ein 28-Jähriger aus Bergkamen vorläufig festgenommen werden.

Er wurde nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

„Dem Querflötenbesitzer wird noch jetzt vor Weihnachten sein Musikinstrument zurückgegeben, damit er es am kommenden Fest bei einem weihnachtlichen Konzert spielen kann“, verkündet die Kreispolizeibehörde Unna.

„In diesem Sinne: frohe Weihnachten!“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here