Geldbörse mitsamt Karte in Unnaer Bank vergessen: Diebinnen heben 5-stelligen Betrag ab

0
898
Foto: ©A. Reichert

Diebinnen gesucht:

Am 9. März 2023 nahmen zwei Frauen zwischen 14.15 und 15.50 Uhr in einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße in Unna eine versehentlich zurückgelassene Geldbörse an sich, gingen anschließend mit der darin befindlichen Karte auf Diebes- bzw. Einkaufstour.

  • Anmerkung: Leider bewahren viele Menschen Karte samt PIN in ihrer Geldbörse auf, weiß die Polizei.

Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht die Polizei jetzt Lichtbilder der Täterinnen.

Die Frauen nahmen die aufgefundene Geldbörse an sich, hoben vom Konto der Eigentümerin einen fünfstelligen Eurobetrag ab.

Im Weiteren wurde die entwendete Debit-Karte noch bei einem Einkauf im dreistelligen Eurobereich eingesetzt.

Täterinnenbeschreibung 1:
schlank
20-30 Jahre
Bekleidung: schwarze Jacke, graue Jeanshose, graue Mütze, grauer Schal , schwarze Stiefel

Täterinnenbeschreibung 2:
schlank
dunkle Haare
20-30 Jahre
Bekleidung: weißer Mantel, schwarze Jeanshose, weiße Schuhe, schwarze Mütze mit LA-Emblem

Hinweise an die Polizei.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here