Unna ist pink: „Nicht gegen den Brustkrebs, sondern für MICH kämpfen“

0
349
Gefragte Gesprächspartner an dem Tag waren auch Dr. Alexandra Kleine-Josephides (verantwortliche Ärztin Mammographie-Screening, 2.v.l.), Doctor-medic Cosmin Paul Sărac (Chefarzt Gynäkologie u. Geburtshilfe am CKU), Jaqueline Giering als Betroffene und Mit-Initiatorin sowie CKU-Geschäftsführer Thorsten Roy (v.r.). - Foto CKU

„Nicht gegen die Krankheit kämpfen, sondern für mich kämpfen“:

Diese Botschaft gab der Aktionstag „Unna ist pink“ den zahlreichen Teilnehmern mit auf den Heimweg.

Vorsorge, Aufklärung und der Austausch mit anderen Betroffenen standen im Mittelpunkt der gut besuchten Veranstaltung am Samstag im FamilienForum Katharina des Christlichen Klinikums Unna (CKU).

Erstmals hatten sich CKU und Stadt gemeinsam im Brustkrebsmonat Oktober mit Veranstaltungen engagiert.

Ein herzliches Dankeschön an die Akteure gab es von Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung, Dirk Wigant (li.), während Dr. Cristin Kühn, Leiterin des Brustzentrums Unna-Lünern am Standort Unna (Mitte), auf die zentrale Rolle der Vorsorgeuntersuchungen hinwies.

Gefragte Gesprächspartner an dem Tag waren auch Dr. Alexandra Kleine-Josephides (verantwortliche Ärztin Mammographie-Screening, 2.v.l.), Doctor-medic Cosmin Paul Sărac (Chefarzt Gynäkologie u. Geburtshilfe am CKU), Jaqueline Giering als Betroffene und Mit-Initiatorin sowie CKU-Geschäftsführer Thorsten Roy (v.r.).

Quelle CKU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here