Sanierung der Eselsbrücke und Engpass auf dem Südring noch bis Ende September

0
475
Sperrung der Brücke am Bornekamp. Die Einziehung der beiden Fahrspuren wird länger dauern - es hat zu viel geregnet. Fotos M. Trillhose

Die Arbeiten zur Sanierung der rund 40 Jahre alten Eselsbrücke, die vom Südwall/der Grabengasse über den Südring Richtung Bornekampstraße führt, werden noch bis Ende September andauern.

Das teilte heute, am 13. September, die Stadt Unna mit. Denn:

„Durch das im Juli/Anfang August anhaltend regnerische Wetter sind die Arbeiten leider in Verzug geraten: Die Farben und Lacke, die dort als Korrosionsschutz aufgetragen werden, benötigen trockenes Wetter, um abtrocknen zu können.“

Die für die umfangreichen Sanierungsarbeiten erforderliche Vollsperrung der Brücke wurde daher bis einschließlich Freitag, 29. September, verlängert. 

Davon betroffen ist auch der Verkehr auf dem Südring, dem unmittelbar im Brückenbereich für die Dauer der Arbeiten weiterhin nur eine Fahrspur zur Verfügung steht.

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here