Stoppschild beachtet, trotzdem Unfall: Drei Verletzte auf Kleistraßen-Kreuzung in Massen

0
2574
Die Unfallstelle. Foto: Privat


Schon leider häufig hat es in diesem Kreuzungsbereich in Unna-Massen gekracht. Immer wieder fordern Bürger dort einen Kreisverkehr oder wenigstens eine Ampel.

Bei einem erneute Verkehrsunfall auf der Unnaer Straße /Kleistraße wurden nun am heutigen Dienstagmorgen (15.08.2023) drei Menschen verletzt.

Der Unfall spielte sich laut Polizeisprecherin Vera Howanietz folgendermaßen ab:

Gegen 8 Uhr fuhr eine 32-jährige Unanerin in ihrem Pkw auf der Unnaer Straße in Richtung Kleistraße.

Sie hielt zunächst vorschriftsmäßig am Stoppschild an, übersah dann aber trotzdem beim Einfahren in den Kreuzungsbereich eine von links kommende Pkw-Fahrerin aus Hamm.

Die 48-Jährige versuchte noch auszuweichen, prallte aber mit dem Pkw der Unnaerin zusammen. Final wurde das Auto aus Hamm noch auf den Pkw eines 62-jährigen Dortmunders geschoben, der auf der Linksabbiegerspur gegenüber stand.

Die Hammerin, der Autofahrer aus Dortmund und seine 62-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Frauen wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20 000 Euro. Die Unfallstelle musste für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here