Nach Merz-Aussage zur AfD hagelt es Kritik auch aus NRW – CDU im Teufelskreis?

0
839
(Fotoquellen: Ausblick am Hellweg / Friedrich Merz, Foto: Bundestag)

Interview mit lautstarkem Nachhall für die CDU:

Nachdem der Bundesvorsitzende Friedrich Merz im „Sommerinterview“ des ZDF eine Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD nicht kategorisch ausgeschlossen hatte, brach unvermittelt ein Sturm der Entrüstung los, auch in den eigenen Reihen.

Merz ruderte unverzüglich zurück. Der Flurschaden ist jedoch angerichtet. Weniger denn je weiß der Wähler, was er bekommt, wenn er CDU wählt – bzw. er kann sich ziemlich sicher sein, dass er (wie in NRW oder ganz lokal auch in Unna) Grün dazubekommt.

Damit steckt die CDU in einer Sackgasse, denn Konservativen, die die Politik der Grünen nicht wollen, bietet sie derzeit keine Wahlalternative.

Lesen Sie HIER weiter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here