Filmreife Flucht über A44: Fahrer baut Crash bei Unna-Ost und rast weiter, 2 Männer türmen zu Fuß

0
1303
Polizeihubschrauber, Symbolbild - Quelle Pixabay

Filmreife Verfolgungsfahrt in der Nacht zu Montag auf der A44 – eine Festnahme gelang mit Hilfe einer Hubschrauberbesatzung, die Flucht war krachend begleitet von einem Unfall bei Unna-Ost.

Gegen 0.20 Uhr heute früh (24.7.) bemerkten Zivilbeamte aus Unna ein verdächtiges Auto im Bereich der Hammer Landstraße. Als die Beamten Anhaltezeichen gaben, flüchtete der Fahrer des mit drei Personen besetzten Pkw in Richtung A445.

Von dort ging es mit hoher Geschwindigkeit auf die A44 in Richtung Dortmund.

Mit weiteren Einsatzwagen sowie einem Polizeihubschrauber nahm die Polizei die Verfolgung auf. Im Bereich Unna-Ost drehte sich das Fluchtauto – und es krachte. Ende der Flucht.

Noch nicht ganz. Ein Mann flüchtete aus dem Pkw und rannte davon, während der demolierte Wagen vom Fahrer über das Autobahnkreuz wieder zurück auf die A44 in Richtung Kassel gelenkt wurde. Noch während der Fahrt flüchtete ein weiterer Mann zu Fuß, berichtet die Polizei.

Schließlich stoppte der Pkw auf dem Parkplatz Hellweg-Süd. Dort versuchte der Fahrer, zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück zu flüchten. Mit Hilfe der Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers konnte der Fahrer final entdeckt und festgenommen werden.

„Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 47-jährigen Mann aus Polen“, teilt die Dortmunder Polizei mit, die nur in Ausnahmefällen die Herkunft nennt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here