Straßenraub mit Messer am Donnerstag (03.07.2025) in Unna. Die Polizei konnte den 15-jährigen Täter festnehmen – vorläufig.
Gegen 08.45 Uhr bedrohte der junge Syrer am Bahnhof Unna zwei Mitschülerinnen und forderte unter Drohung nit einem Messer die Herausgabe einer „Vape“, berichtet die Kreispolizei Unna.
Nachdem die beiden 16-jährigen Unnaerinnen sich geweigert hatten, übergab eine 15-jährige Selmerin dem Täter ihre „Vape“ – erhielt sie aber nicht zurück.
Der 15-Jährige „konnte durch die Polizei an seiner Adresse in Unna angetroffen werden: er hatte zwei „Vapes“ und ein Messer bei sich“, heißt es in der Mitteilung weiter.
„Die Gegenstände wurden sichergestellt, er wurde vorläufig festgenommen. Nach polizeilicher Vernehmung ist er entlassen worden. Bei dem 15-Jährigen wurde eine Gefährderansprache durchgeführt.“
Die Kreispolizeibehörde ergänzt:
„Bei dem Vorfall am Bahnhof wurden keine Personen verletzt.“
Quelle Kreispolizeibehörde Unna
Schade.
Bei sowas wäre ich sehr gerne mal persönlich anwesend.
Gerne auch wenn sich da mehrere Subjekte dieser speziellen Couleur auf bestimmte Weise betätigen.
Diese „Ansprache“ würde schon verstanden werden. Garantiert.
Nach dem Motto: Mann! prügelt sich nicht zum Spaß?
Wow, der Syrer erhielt somit für den bewaffneten Raubüberfall das gleiche Feedback wie die Schülerin Loretta, als sie ein AFD-Schlumpf-Video teilte.
Da sieht man dann die Prioritäten und die Einstufung der Taten…
Was gaben einige politische Menschen damals von sich?
„Ich freue mich auf die neue Kultur“ jedenfalls sinngemäß, nun haben wir sie aber jetzt wird uns gesagt dass wir vieles einfach nur falsch sehen.
Und der molekulare Bürgerkrieg geht weiter…
Wer ein Problem mit der kontrollierten Remigration hat, sollte besser lernen sich körperlich zu verteidigen sowie den Umgang mit Schusswaffen zu üben.
Auch die kein Problem damit haben können sich überall in einer bedrohlichen Situation wieder finden.