„Rutsch mit uns den Buckel runter!“ Wheel Sliding Contest der Ev. Jugend Unna

0
515
Das war der Wheel-Sliding-Contest 2019. Hier noch ein paar Eindrücke vom zweiten Tag des diesjährigen Wheel-Sliding-Contest. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder viele tolle Momente und Wheeler auf der Bahn. ?? Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern die dieses Veranstaltung erst möglich gemacht haben! ???? SAVE THE DATE: 08.08.2020 und 09.08.2020 - 10 Jahre ?Wheel-Sliding-Contest? ??????? ?? : @janschulze_

Wheel Sliding…? Was ist das denn?

Ganz einfach. Man rutscht auf einer nassen Plane mit Hilfe eines Gummiringes ein Gefälle hinab. Die schnellste Zeit gewinnt dabei. 

Seit 2013 wird dieses Event nun schon von der evangelischen Jugend in Unna organisiert.

„Zusammen mit vielen engagierten Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern planen wir dieses Event zum Abschluss der Sommerferien“, kündigt Philipp Kleffner an.

Der Rathausplatz in Unna wird am 5. & 6. August wieder zur Rutsch-Area. Das Highlight der Veranstaltung ist die fast 30 Meter lange Wheel Sliding Bahn. Hier darf gerutscht werden, was die Bahn so hergibt. 

Am Samstag, 5. August, wird es ab ca. 18.00 Uhr einen Team-Contest geben. 4 Personen stellen ein Team und versuchen zusammen möglichst schnell auf der Rutschbahn unterwegs zu sein. 

Am Sonntag, 6. August, ist in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein bunter Familientag geplant. Zum offiziellen Contest kann man sich gegen eine kleine Startgebühr an dem Tag vor Ort anmelden.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lädt zum Verweilen ein und soll den bunten Tag abrunden. Geplant sind unterschiedliche Aktionsstände. 

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein. Herzliche Einladung zum Vorbeikommen und Mitmachen!

Ein wichtiger Hinweis noch: Badesachen nicht vergessen!

Weitere Infos gibt es direkt bei der evangelischen Jugend Unna (Philipp Kleffner: philipp.kleffner@ekvw.de) oder auf dem Instagram-Kanal „wheelslidingcontest“ 

Bilder: privat

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here