Ungebremst aufgeprallt – Tödlicher Unfall auf der A1 bei Kamen

0
3667

Bei einem schweren Unfall am heutigen Vormittag (1.6.) auf der A1 bei Kamen (Fotos: Freiwillige Feuerwehr Kamen) ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden.

Geistesgegenwart bewies ein Sattelzugfahrer, dem eine Autofahrerin aus Dortmund möglicherweise viel zu verdanken hat.

Besagter 36-jährige Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Lastzug um kurz nach 10 Uhr auf der A1 in Richtung Köln auf dem rechten der drei Fahrstreifen.

Kurz vor der Anschlussstelle Kamen-Zentrum musste er verkehrsbedingt anhalten.

Hinter dem Lkw konnte eine 68-jährige Dortmunderin ebenfalls rechtzeitig abbremsen.

Beide bemerkten in diesem Augenblick im Rückspiegel einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Lkw.

Der 36-Jährige fuhr seinen Lkw sofort so weit wie möglich vor – die 68-Jährige konnte dadurch fast vollständig auf den Seitenstreifen ausweichen.

Trotzdem touchierte der herannahende 7,5 t Lkw den Wagen der Dortmunderin noch und krachte dann ungebremst auf den Sattelzug des 36-Jährigen.

Der 44-jährige Fahrer des 7,5t Lkw aus Rumänien verstarb noch an der Unfallstelle.

Foto von der Freiwilligen Feuerwehr Kamen

Der 36-Jährige und die 58-Jährige blieben unverletzt.

Der Verkehrsunfallteam der Polizei Dortmund erschien vor Ort kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Eine polizeiliche Drohne fertigte Fotos.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here