Neue Kita in Unna-Massen heißt „Schillermöwen“ – Betreuung startet voraussichtlich im Herbst

0
1110
Der Kita-Neubau von vorne. - Foto Elterninitiative Möwennest


Das neue Kind hat einen Namen.

Im März und April hatte der Vorstand der Elterninitiative Kindergarten Möwennest e.V. alle Familien, Mitarbeiter und Freunde der Kindertagesstätte Möwennest in Massen dazu aufgerufen, Namensvorschläge für den Neubau der Kita an der Schillerschule einzureichen.

Schließlich braucht die Schwester-Kita des Möwennests endlich einen eigenen Namen.

Zahlreiche kreative Vorschläge wurden gesammelt, aus denen die Mitglieder des Elternbeirats, des Vorstands, des Erzieherteams sowie der Kinderrat des Möwennests jeweils eine Stimme für ihren Favoriten abgegeben konnten.

Über die Wahl wurde der Name für die Schwester-Kita gefunden: die Kita Schillermöwen.

Der Vorstand zeigte sich nach der Wahl voll zufrieden:

„Dieser einzigartige Name vereint den neuen Standort an der Schillerschule mit unserem bewährten Wappentier. Dadurch passen alle drei Einrichtungen – die neue und die alte Kita sowie die Grundschule – auch namentlich gut zueinander.“

Aktuell befindet sich der Neubau der Kita Schillermöwen noch in vollem Gange. Die Bauarbeiten schreiten voran, jedoch wird die Betreuung voraussichtlich erst im kommenden Herbst/Winter aufgenommen werden können.

Doch der Vorstand der Elterninitiative ist sich sicher: „Die neue Kita Schillermöwen wird den gleichen liebevollen und fördernden Geist wie das Möwennest verkörpern, sobald sie ihre Türen für die Kinder öffnet. Die Vorfreude auf die Eröffnung wächst
von Tag zu Tag!“

Pressemitteilung Elterninitiative Kita Möwennest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here