Basketballkorb auf Salinenspielplatz in Afferde nach fast einem Jahr ersetzt

0
277



Pünktlich zum Beginn der Schönwetter-Saison verfügt der Spielplatz „An der schwarzen Saline“ in Afferde wieder über einen fest installierten Basketballkorb.

„Die Kreisstadt Unna hat damit einen Wunsch aus der Anwohnerschaft umgesetzt“, hieß es am Freitagmittag aus dem Rathaus.

Der alte Basketballkorb hatte im vergangenen Sommer aufgrund mangelnder Verkehrssicherheit abgebaut werden müssen.

Warum er erst fast ein Jahr später ersetzt wird, spart die Stadt in ihrer Mitteilung aus. Sie beschränkt sich auf Dankesworte:

„Ich bin sehr erfreut darüber, dass auf dem Spielplatz an der Schwarzen Saline jetzt wieder ein Basketballkorb steht und den Kindern und Jugendlichen hier wieder mehr geboten wird. Der Korb wurde genau zur richtigen Zeit aufgebaut“, so wird etwa Andrea Flessenkämper zitiert, Ortsvorsteherin von Afferde.

Und Sandro Wiggerich, für Jugend und Familie zuständiger Erster Beigeordneter, pflichtet Flessenkämper bei: „Dieser schöne Spielplatz wird mit dem Basketballkorb noch attraktiver. Mein besonderer Dank gebührt allen Mitarbeitern für die solide Umsetzung.“


Der Spielplatz „An der schwarzen Saline“ ist Teil eines dichten Netzes von insgesamt 105 Spielflächen, die sich über das gesamte Gebiet der Kreisstadt Unna verteilen. Nähere Informationen zu Spielplätzen, Bolzplätzen, Jugendhütten, Basketball-, Inliner- oder Skateranlagen finden sich übersichtlich gebündelt auf der Internetseite des Kinder- und Jugendbüros der Kreisstadt Unna: www.kijub-unna.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here