Volltrunkener Unnaer legt sich nach versuchtem Einbruch vor die Tankstelle und ruht sich aus

0
1358
Ortsschild von Königsborn - Quelle RB

Das war zu anstrengend.

Ein Betrunkener hat sich Montagnacht (30.01.2023) nach einem Einbruchsversuch in eine Tankstelle in Königsborn vor die Tankstelle gelegt – und erst mal ausgeruht.

Zeugen hörten gegen 0 Uhr ein lautes Geräusch und beobachteten eine Person, die wiederholt mit einem Gegenstand gegen die Eingangstür der Tankstelle an der Kamener Straße schlug. Danach ging der Mann zu Boden.

Alarmierte Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen vor Ort an – liegend und ruhend. Bei sich hatte er das Tatwerkzeug. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest mit ihm durch. Ergebnis: mehr als 2,2 Promille.

Nach Prüfung der Gewahrsamsfähigkeit durch einen diensthabenden Arzt wurde der 41-jährige Unnaer zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht, aus dem er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Morgens entlassen wurde. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. Der Mann ist deutscher Staatsangehöriger.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here