Stadt saniert Straßen in Unna-Mitte und Ost – Start am Bockumweg mit Voll- und Teilsperrungen

0
510
Baustellenbake, Symbolbild, Quelle Archiv - c/o S. Rinke

Den Anfang macht der Bockumweg, weitere Straßen sollen folgen.

Im Zuge ihres Deckensanierungsprogrammes lässt die Stadt Unna in den kommenden Wochen die Fahrbahndecken mehrerer Straßen erneuern, in der Innenstadt, Hemmerde und Lünern.

  • Die Arbeiten beginnen am Bockumweg (Innenstadtbereich / unweit Hansastraße). Avisierte Bauzeit: ca. 3 Wochen.
  • Der Baubeginn ist für Montag, 6. Februar 2023, zwischen 8 und 8.30 Uhr geplant. An diesem Tag wird zunächst der Asphalt in einer Stärke von 4 Zentimetern abgefräst.
  • Hierzu ist es laut Stadt notwendig, den Bockumweg und den östlichen Einmündungsbereich Bockumweg / Friedrich-List-Straße (Friedrich-List-Str. 20) voll zu sperren.

Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet.

In den nächsten Bauabschnitten wird der Bockumweg in mehreren Abschnitten zur Einbahnstraße, um Arbeiten an den Gehwegen und der Straßenentwässerung durchzuführen.

Anschließend wird der Bockumweg noch einmal voll gesperrt, um den neuen Asphalt einzubauen. Der Zugang zu den Häusern / Wohnung ist fußläufig im Baubereich immer möglich.

In der Ankündigung vom 30. Januar betont die Verwaltung:

„Der Kreisstadt Unna ist bewusst, dass der Parkdruck in diesem Bereich sehr groß ist.“

Im Zuge der Planungen zu der Baumaßnahme seien daher die Möglichkeiten zu der Art der Ausführungen und Sperrungen im Hinblick auf Kosten, Einschränkungen und die technischen Möglichkeiten gegeneinander abgewogen worden. „Diese Art der Verkehrsführung und Sperrung hat sich als der bestmögliche Kompromiss herausgestellt. Die Anwohner werden durch die bauausführende Firma nochmal gesondert informiert.  

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here