Karambolage in Unna: Corsafahrer kracht in Schaufenster, prallt gegen Radler und Passant – 22.000 € Schaden

0
2423
(Archivbild: Rundblick)

Einparkmanöver mit Folgen am Dienstagvormittag (24.01.2023, 10.50 Uhr) in der westlichen Unnaer Innenstadt:

Ein 84 jähriger Pkw-Fahrer aus Unna versuchte im Bereich Falkstraße vor einer Apotheke einzuparken.

Das ging gründlich schief:

Der Senior übersah einen 57 jährigen Mann aus Unna, der mit seinem Fahrrad vor der Apotheke stand. Durch die Kollision wurde der Fahrradfahrer gegen das Glas des Schaufensters gedrückt. Das Glas zerbrach.

Aufgrund des entstandenen Schadens versuchte der Senior seinen silbernen Corsa zurückzusetzen – und stieß mit einem 45 jährigen Unnaer auf dem Gehweg zusammen.

In Folge der Kollision verletzten sich alle Beteiligten – zum Glück nur leicht, so die Polizei in ihrer Zusammenfassung – und wurden mit einem Rettungswagen in die nahen Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei fasst zusammen:

„Es entstand Sachschaden am Corsa des Unfallverursachers, an drei Fahrrädern, einem Fahrradständer, der Schaufensterscheibe und einem Taxi.“

Der Schaden beläuft sich summiert auf mindestens 20.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Zur Unfallaufnahme wurde der Bereich Falkstraße / Holbeinstraße kurzfristig gesperrt. Im Bereich Massener Straße kam es zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.

Eine ähnliche Karambolage passierte am Freitagmorgen einem Senior auf einem Supermarktparkplatz in Unnas kleiner Nachbarstadt Werl:

Auch der 81-jährige Werler verlor beim Einparken auf dem Parkplatz plötzlich aus ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug: Der Skoda prallte gegen die Auslagen im Eingangsbereich. Dabei entstand Sachschaden an seinem Fahrzeug und den Waren von etwa 11.000 Euro.

Der Senior blieb äußerlich unverletzt, wurde jedoch zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ob er seinen Führerschein behalten hat, ist offen.

Quellen Kreispolizei Unna / Kreispolizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here