Überfall mit Fäusten und Pfefferspray in DO-Nord – Personengruppe überprüft, aber kein konkreter Tatverdacht

0
277
Faust, Gewalt - Symbolbild, Quelle Rinke

Die nahezu täglichen Raubüberfälle bzw. Gewaltdelikte in der (nördlichen) Dortmunder Innenstadt gehen auch im neuen Jahr weiter.

Am Dienstag (3. Januar) wurden gegen 19.45 Uhr im Bereich der Steinstraße (Zugang zum Dietrich-Keuning-Park) zwei junge Männer aus Dortmund (26, 32) von einer Personengruppe gestoppt.

Einer forderte von dem 26-Jährigen Handy und Bargeld. Als der junge Mann sich weigerte, schlug ihm einer der Angreifer abrupt ins Gesicht, ein anderer besprühte ihn mit Pfefferspray.

Anschließend ließ die Gruppe von den beiden ab und flüchteten ohne Tatbeute zu Fuß in den Dietrich-Keuning-Park.

Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Leichtverletzten vor Ort.

Die beiden Angreifer beschreibt das Opfer wie folgt:

1. dunkelhäutig, circa 25 Jahre alt, circa 175 cm groß, schwarze Jacke, schwarze Jeanshose

2. circa 30 Jahre alt, circa 190 cm groß, drei-Tage-Bart, rote Jacke, Jeanshose.

Während der Fahndung trafen die eingesetzten Beamten eine Personengruppe im Dietrich-Keuning-Park an.

„Ein konkreter Tatverdacht ergab sich bisher nicht gegen die Gruppe. Nach anschließender Personalienfeststellung wurden die Personen entlassen“,

schließt ein Polizeisprecher die Meldung ab.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231/132-7441.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here