Manche Päckchen für Massener Tafel-Kunden mit „Schrott“ befüllt oder leer – Ab 9. 1. wieder wöchentliche Ausgabe

0
1210
Geschenke im Bollerwagen - Foto Tafel Massen

Manchmal nur ’ne „Luftnummer“ : Ja!“

So war es leider, bilanzieren die Ehrenamtlichen der Tafel Massen.

„Denn nicht alle Weihnachtspäckchen für die Tafelkunden waren gefüllt mit allerlei Gutem für ein schönes Weihnachtsfest.

Wir mussten leider feststellen, dass einige Päckchen fast nur mit Luft befüllt waren; oder mit Dingen, die schon gebraucht, angebrochen oder verschmutzt waren.

Wir als Leitung der Tafelausgabe Massen behalten uns das Recht der Prüfung vor, ob denn die Geschenkpäckchen auch das sind, wofür man sie hält – nämlich für Geschenke, die Freude bringen sollen. Was bei manchen Kreisen unserer Bevölkerung als „IN“ gilt – wie das „Schrott-Wichteln“ – hilft bedürftigen Menschen in keinster Weise.

Da ist schon ein wenig Verächtlichkeit zu spüren.

Doch die meisten Massener Bürger spendeten den Tafelkunden Lebensmittel und andere schöne Dinge, die das Weihnachtsfest versüssen und verschönern. Und es waren viele Geschenke, so dass wir jedem Tafelkunden doch einiges mitgeben konnten.“

Bedanken möchten sich die Ehreamtlichen deshalb bei den Massener Bürgern und Geschäftsleuten, die die Weihnachtspäckchen-Aktion tatkräftig unterstützt haben.

ie guten und liebevollen Geschenke für die Massener Tafelkunden aufgestellt im „Weihnachtszimmer“ im Melanchthonhaus. Foto Tafel Massen

„Ein besonderer Dank gilt „Frisörsalon Müllensiefen“, der uns auch in diesem Jahr ermöglichte, unseren „Spenden-Bollerwagen“ dort abzustellen – obwohl das Geschäft zum Jahresende 2022 seinen Betrieb einstellte.“

Für künftige Geschenkaktionen hat sich in Niedermassen Klaus Steinlage von der Druckerdomain bereit erklärt. „Es wäre schön, wenn sich auch in Obermassen eine ähnliche Lösung fände.“

PS:

Eine freudige Meldung für unsere Tafelkunden erreichte uns von unsere Tafel-Zentrale in Königsborn: Ab dem 09. Januar 2023 finden die Tafelausgaben in Massen wieder jede Woche statt.

f.d.R.d.A. – Leiter Tafelausgabe Massen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here