Letztes Weihnachtsmarkt-Wochenende: Posaunen und Rudelsingen – Am 22. ist Ende, ab 23. noch Wintertreff

0
1098

Posaunenklang und „Rudelsingen“ wird am vierten Advent (18. Dezember), dem letzten Weihnachtsmarkt-Sonntag in Unna, auf dem Alten Markt erklingen. Bei nochmals kaltem, trockenem Winterwetter, bevor die Temperaturen am Montag schlagartig nach oben schnellen sollen und auch wieder Regen angekündigt ist.

„Ab 16:30 Uhr wird der Posaunenchor Lünern traditionell am Adventskranz auf dem Alten Markt spielen und den Weihnachtsmarkt in eine festliche Stimmung eintauchen“, kündigt das Unna-Marketing an.

Es folgt eine Stunde später das „Rudelsingen“: Ab 17:30 Uhr singt Unna im großen Chor gemeinsam mit Leadsängerin Sabine Romdhane Weihnachtslieder.

Anschließend rocken Walkin´Withe „Christmas Edition“ mit Frontfrau Sabine Romdhane, Sam Romdhane, Björn Stäwen, John de Silva, Andy Döppe und Michael Meier den Markt.

Walkin´ White – Foto Unna Marketing

Das Unna-Marketing verheißt ein tolles Sonntagsfinale: „Mit Ihrer enormen Präsenz und der ausgezeichneten Auswahl an weihnachtlicher Musik und Top 100 Hits versteht es die Mannschaft um den Unnaer Musiker Michael Meier auch mobil, die Fans zu begeistern!“

Beendet ist der fünfeinhalbwöchige Budenzauber dann am Donnerstag, 22. Dezember, am frühen Abend. Erfahrungsgemäß beginnt der Abbau schon deutlich vor dem offiziellen Schluss um 20.30 Uhr – vor allem, wenn es am Donnerstag noch wie angekündigt nass werden soll.

Und danach noch eine Woche Wintertreff

In der Weinhütte auf dem Alten Markt dampft noch bis zum Jahresende der Glühwein. (Foto Rinke)

Auf dem Marktplatz ist das bunte Treiben noch nicht zu Ende, dort schließt sich am Freitag, 23. Dezember, nahtlos der kleine Wintertreff an – Glühwein, Herzhaftes und Süßes gibt es dann anschließend auf dem Alten Markt noch zwischen Weihnachten und dem Jahresende (27., 28., 29. und 30. Dezember).

Öffnungszeiten des Wintertreffs: 12:00 – 21:00 Uhr

17:30 – 18:30 Uhr    Sax No End

18:00 – 20:30 Uhr    Mark Richter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here