Jedem Kind gesundes Essen – WBU-Spende für Kinder in Unna

0
211
Ines Brüggemann (re.), Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe, übergab die Spende am Dienstag, 13. Dezember, an Sabine Emmerich, 2. Vorsitzende der Aktion für Kinder. Foto WBU

Dass jedes Kind ein gesundes Essen bekommt… ist in einem reichen Land wie Deutschland und auch in Unna leider nicht selbstverständlich. Die Wirtschaftsbetriebe Unna möchten helfen.

„Jeder weiß, wie wichtig sie ist, und doch kann sie sich leider nicht jeder leisten – die gesunde Ernährung. Gerade für Kinder und ihre Entwicklung ist diese unabdingbar“, wissen die WBU.

Sie unterstützen in diesem Jahr mit einer Spende von 1000 € den Verein Aktion für Kinder in Unna e.V..

Ines Brüggemann, Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe, übergab die Spende an Sabine Emmerich, 2. Vorsitzende der Aktion für Kinder. 

„Ich freue mich, dass die WBU den Verein unterstützen kann. Eine gesunde Ernährung sollte für jeden selbstverständlich sein. Leider ist dies gerade in einer Zeit, wo Lebensmittelpreise aufgrund von Inflation und Krieg ins Unermessliche steigen, nicht für jeden möglich“, so Brüggemann.

Der Verein „Aktion für Kinder in Unna e. V.“ unterstützt allerdings schon seit vielen Jahren, nicht erst seit der galoppierenden Inflation, vor allem bedürftige Kinder und Jugendliche im Bereich der ausreichenden und gesunden Ernährung in unterschiedlichster Form.

Weitere Informationen: www.aktionfuerkinderinunna.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here