Kein Schaukeln mehr – Schon wieder Vandalismus auf umgebautem Spielplatz in Königsborn

0
591
Vandalismus auf dem Spielplatz in Königsborn, der erst wenige Tage zuvor - nach bereits zuvor erfolgtem Vandalismus - eröffnet wurde. (Foto Stadt Unna)

Nur wenige Tage waren dem neuen Königsborner Spielplatz in heilem Zustand vergönnt – da schlugen Vandalen wieder zu. Schon wieder.

!Auf dem erst kürzlich nach Umbau eröffneten Spielplatz Dresdner Straße/Münchner Straße in Königsborn ist es erneut zu einem Vandalismusschaden gekommen“, meldet heute (22. 8.) frustriert die Stadtverwaltung Unna. Fallschutzplatten unter der Schaukel wurden mutwillig herausgerissen und zerstört.

Die Schaukel kann aufgrund der Verkehrssicherheit bis nach der Reparatur nicht genutzt werden.“

Da die Rasengitterplatte keine Lagerware ist, kann die Ausführung der Reparaturarbeiten einige Zeit dauern, so die Stadt.

Bereits während des Umbaus des Spielplatzes ist es zu Vandalismusschäden gekommen, weshalb sich die Eröffnung um Wochen verzögerte.

Quelle Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here