Drohne stört Landeanflug eines Airbus am Airport

0
653
Flughafen Dortmund /Foto: Kathi Rück

Wegen Gefährdung des Luftverkehrs ermittelt die Polizei gegen eine derzeit unbekannte Person, die am Freitag (19.8.2022) anderthalb Kilometer vom Flughafen in Wickede entfernt eine Drohne aufsteigen ließ.

Der Pilot eines Airbus A320 befand sich gegen 16:52 Uhr im Landeanflug, als er in 50 bis 60 Metern Höhe die Drohne sichtete. Die Drohne flog über der Zeche-Norm-Straße. Der Airbus-Pilot konnte den Landeanflug fortsetzen. Einen Zusammenstoß gab es nicht.

Für knapp 40 Minuten wurde der Flugverkehr unterbrochen. Erste Ermittlungen gaben keine Hinweise auf eine tatverdächtige Person.

Die Polizei ermittelt.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here