Nach Diebstahl bei Mega Bike Massen: Festnahmen und U-Haft

3
2118
Screenshot des Videos aus der Überwachungskamera bei Mega Bike in Massen.

Großer Ärger im Juni bei Mega Bike in Unna-Massen. In der Nacht zum 22. 6. wurde im Geschäft am Massener Hellweg 23 eingebrochen und ein teures E-Bike gestohlen.

Wie berichtet, stellte der Geschäftsinhaber unverzüglich die Aufnahmen aus der Überwachungskamera online und startete einen Aufruf nach dem dreisten Dieb. Man sieht auf dem Video allerdings nur eine schlaksige Gestalt im blauen Kapuzenpulli, die mit hochgezogener Kapuze ein E-Bike davonschleppt.

Das Rad, ärgerte sich der Eigentümer, sei extrem selten mit einem fest verbauten Shimano Akku versehen. Ein Display ist bei diesem Modell keines verbaut.

Ob das Video nun geholfen hat oder nicht – jedenfalls hat der Besitzer sein Orbea Rise M 20-Bike wieder, und die Kreispolizei Unna kann auf Anfrage unserer Redaktion einen Ermittlungserfolg bestätigen.

„In der Nacht zum 8. Juli gab es in Unna drei Festnahmen“, erklärte Polizeisprecherin Vera Howanietz auf Nachfrage unserer Redaktion. „Es handelte sich um drei Männer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren.“

Bei einem der drei lag noch ein offener Haftbefehl vor, er wanderte sofort hinter Gitter. Das hochwertige E-Bike wurde sichergestellt.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

3 KOMMENTARE

  1. Ich war paar Sekunden vorher da aber es hat sich gelohnt Polizei Gewalt zu erleben ,durchgreifen können die und den bösen richtig eins auf die Rübe hauen leider kennen die kein halt und erst leute aus den Hochhäuser mussten rauskommen damit die Polizei nicht weiter versucht die k.o zu hauen

  2. So, so Nicki, Sie sind also Augenzeuge und Sie kennen den Grund für die nächtlichen Festnahmen – alle Achtung. Aber mir klingt das nach Hetze. Waren Sie vor der angeblichen Übergriffigkeit anwesend?
    Wie schön, dass das Diebesgut gefunden wurde und hoffentlich eine Gruppe von kleinen Gangstern vorübergehnd aus dem verkehr gezogen. Der Diebstahl aus einem verschlossenen Gebäude ist ein sog. schwerer Diebstahl, also kein Kavaliersdelikt.
    Dirk

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here