25 Sitzschalen aus Eishalle fürs Familienzentrum Unterm Regenbogen

1
402
Foto Stadt Unna - Übergabe der Sitzschale an die Kita.

Ab Samstag, 6. August 2022, können Interessierte zwischen 10 und 13 Uhr Sitzschalen aus der Eissporthalle bekommen, bevor diese zurückgebaut wird – mit anderen Worten abgerissen wird.

Wir berichteten über die Vergabe der Sitzschalen.

Das Familienzentrum Unterm Regenbogen Königsborn hatte nach der Veröffentlichung dieser Ankündigung die Idee, die robusten Sitzschalen in den Außenspielbereich der Kita einzubinden. Und nahm Kontakt zur Eigentümerin der Eissporthalle auf, den  Wirtschaftsbetrieben Unna.

„Dort stieß diese Idee zur Weiternutzung der Sitzschalen auf große Begeisterung“, schildert die Stadt Unna. WBU-Geschäftsführerin Ines Brüggemann wird mit den Worten zitiert:

„Ich freue mich, dass wir dem Familienzentrum so helfen können und die Sitzschalen für die Kinder einen guten Zweck erfüllen.“

Sie sei schon ganz gespannt auf das Endergebnis, denn das Familienzentrum will die verbleibende Ferienzeit nutzen, um das Projekt mit den Sitzschalen fertigzustellen.  

Wer möchte, kann für die Sitzschalen eine kleine Spende entrichten. Die WBU werden den Betrag aufstocken und einem noch nicht benannten Jugendprojekt in Unna zukommen lassen.

1 KOMMENTAR

  1. Haben die beiden Personen auf dem Foto eine krankhafte Neurose entwickelt?

    Es gibt keine Maskenpflicht mehr und inzwischen ist es offiziell von der Politik und Wissenschaft bestätigt, daß Masken im freien sinnlos sind und waren.
    Besonders Personen, welche sich panisch mehrfach aus Schutz vor Corona impfen lassen haben, sind da noch anfällig und können sich schwer von antrainierten Ängsten lösen.

    In einer Demokratie kann sich jeder durch ein dauerhaftes krankmachendes Tragen von Masken nach Belieben gesundheitlich selbst schaden, aber:
    Hoffentlich leiden die Kinder in der Kita nicht darunter durch Entwicklungsstörungen, indem sie den ganzen Tag auf ein gesichtslose Erzieherin schauen müssen ohne durch Gesichtsmimik Sprache und Emotionen lernen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here