Ernte vernichtet – Vandalen richten in Holzwickede Schaden in fünfstelliger Höhe an

0
3678
Foto: Polizei Unna

Die mühsam eingebrachte Ernte ist vernichtet.

Sachschaden in fünfstelliger Höhe haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag (04.07.2022) auf Dienstag (05.07.2022) in Holzwickede verursacht.

Die Vandalen, berichtet die Unnaer Polizei, lösten auf einem Feld am Weidenweg die Bremsen eines landwirtschaftlichen Gespanns mit zwei Anhängern, entfernten die Unterlegkeile –

„… und dadurch rollte das Gespann in Richtung Wald hinunter und stürzte um.“

Ein Anhänger erlitt Totalschaden, der andere wurde durch die Abfahrt ebenfalls stark beschädigt.

Das Schlimmste wohl:

„Die Anhänger hatten mehrere Tonnen frische Ernte geladen, die laut des Geschädigten aufgrund des Umsturzes nicht mehr verwendbar ist.“

Eine Passantin hatte beim Gassigehen mit ihrem Hund gegen 23.00 Uhr am Montagabend noch gesehen, dass alles in Ordnung war. Gegen 6.15 Uhr am Dienstagmorgen bemerkte ein Zeuge dann die umgestürzten Anhänger.

Polizeibeamte entdeckten in der Nähe des Abstellortes die beiden entfernten Unterlegkeile. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here