Erik Rapillus (24) ist neuer Massener Ortsvorsteher

0
875
Der 24-jährige Verwaltungsbeamte Erik Rapillus wurde in der Ratssitzung am 23. Juni 2022 einstimmig zum neuen Massener Ortsvorsteher gewählt. (Foto Rinke)

Unnas zweitgrößter Stadtteil hat einen neuen Ortsvorsteher. Einen sehr jungen neuen Ortsvorsteher.

Der Stadtrat wählte in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am Donnerstagabend (23. Juni) den 24-jährigen Erik Rapillus (SPD) zum neuen Ortsvorsteher von Unna-Massen.

Die Wahl erfolgte einstimmig. Allerdings hatten sich zu dieser letzten Sitzung vor den Sommerferien 13 Ratsmitglieder abgemeldet, und weitere 3 (von Wir für Unna) hatten die Sitzung unter Protest über das generelle Gebahren von Schwarz-Grün zuvor verlassen.

Mit dem Tagesordnungspunkt „Ortsvorsteherwahl Massen“ hatte dies nichts zu tun.

Der junge Verwaltungsbeamte tritt die Nachfolge von Dr. Peter Kracht an, der in der Nacht zum 12. April völlig unerwartet verstorben war. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here