Lüner am Bahnhof von Jugendlichen bespuckt, besprüht und beraubt

    0
    560
    Foto: ©A. Reichert

    Schwerer Raub am Montagabend, 9. 5., auf dem Bahnhofsvorplatz Lünen, Höhe der dortigen Bushaltestelle:

    Das Opfer, ein Ein 44-jähriger Mann aus Lünen, bemerkte gegen 22 Uhr, dass sich ihm eine größere Gruppe Jugendlicher näherte. Plötzlich spuckte ihm einer aus der Gruppe von einem E-Scooter aus ins Gesicht.

    Ein weiterer Jugendlicher sprühte ihm von der Seite Pfefferspray ins Gesicht. Währenddessen entwendete ein weiterer Täter die Geldbörse des 44-Jährigen.

    Anschließend flüchtete die gesamte Gruppe in nördliche Richtung.

    Der leicht verletzte Lüner beschreibt die Täter wie folgt:

    Der Fahrer des E-Rollers war ca. 17 bis 18 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, hatte schwarze Haare und eine dickliche Figur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose sowie einem T-Shirt mit orange-rotem Farbanteil. Der Jugendliche, der das Pfefferspray versprühte, war ca. 17 bis 18 Jahre alt, ca. 195 cm groß, sehr schlank und hatte blondbraune Haare. Die anderen Beteiligten waren ca. 16 bis 18 Jahre alt und von kleinerer Statur.

    Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel.: 0231/132-7441.

    Quelle: Polizei Dortmund

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here