Fahrspursperrungen für neue Ampel auf Kantstraße

0
1315

Für das bald fertiggestellte Einkaufen Mühle Bremme wird in den kommenden Wochen die Verkehrsführung fertiggestellt.

Wie angekündigt, kommt noch eine neue Ampel dazu – und zwar auf der Kantstraße, die an der Zufahrt zu dem Einkaufskomplex vorbeiführt.

In der Zeit von Montag, 2. Mai bis Freitag, 20. Mai 22, wird es deshalb zeitweilig zu Sperrungen einzelner Fahrsupren im Kreuzungsbereich der Kantstraße und des Beethovenrings kommen. Das teilte heute die Stadt mit.

„Der Grund für die Sperrungen ist der Bau einer Lichtsignalanlage. Durch die Sperrungen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.“

Das neue Einkaufszentrum wird nach bisherigem Planungsstand im Sommer eröffnen. Bisher feststehende Mieter sind Edeka, Woolworth, Deichmann, Rossmann, die Fitnesskette FitX und ein „Edel-Pommesrestaurant“.

Deichmann und Rossmann schließen dafür ihre bisherigen Innenstadtstandorte am Alten Markt und auf der Bahnhofstraße, Woolworth will nach eigenem Bekunden auch seine Filiale auf der Massener Straße weiterführen und wäre somit in der Unnaer City zweimal vertreten. Ob allerdings längerfristig, bleibt offen.

Der Bocholter Investor Ten Brinke Group investiert auf dem ehemaligen Industriegelände zwischen Post und Rathaus rund 27 Millionen Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here